Lost

"Lost" besingt das Phänomen der Selbstdarstellung und den Wunsch, sich dahinter zu verstecken, eine kritische Haltung gegenüber der Selbstdarstellung und dem Streben nach Ruhm und Anerkennung in der Gesellschaft, welches uns in eine Art Marionettenrolle drängt, in der man nicht mehr selbst entscheidet.


Jedes Mal, wenn man aus seiner Komfortzone tritt, verliert man sein Zuhause und fühlt sich verloren. Die Versuchung, sich zu präsentieren, die Maske auf zusetzten, wird immer größer, bis man schließlich in einer Art Marionettenrolle ist, in der man sich verliert.
Aber irgendwann erkennt man, dass das Spiel keinen Sinn hat und man versucht zu fliehen. Doch es funktioniert nicht ohne Schmerz, und man ist gefangen in seinem Kreis. Es ist Zeit, zu handeln und nach Hause zurückzukehren.
Das Lied drückt das Gefühl der Verzweiflung und Verlorenheit aus, das entsteht, wenn man sich nicht mehr selbst treu bleibt und sich stattdessen dem Streben nach Anerkennung hingibt. Es ist ein Aufruf, sich selbst treu zu bleiben und die eigene Identität nicht zu verlieren, sich nicht hinter einer Fassade zu verstecken.


Denn macht uns nicht unsere Individualität so besonders? Und wer weiss schon was richtig oder falsch ist?