Band

GeneM ist eine alternative Electro-Pop Band aus der Ostschweiz, die im Jahr 1999 gegründet wurde. Die Band besteht aus den Mitgliedern Mo, Kafi und Reto. GeneM bedeutet «Generation Mix». Zwei Generationen haben sich zusammengefunden, um ihre Leidenschaft für die Musik auszuleben und einzigartige Klänge mit der Welt zu teilen. Nach harter Arbeit und zahlreichen Auftritten in Clubs und bei Festivals haben sie ihr Debütalbum «Fluid (GeneM)» im Jahr 2001 veröffentlicht, das bei Kritikern und Fans gleichermaßen gut ankam. 

2005 veröffentlichten sie das Album «I’ve seen (zoom/zyx)». Das Album zeigte eine grössere Klarheit in ihren Arrangements und eine erweiterte Palette an Stilen, die ihre Musik noch ansprechender machten.

Nach einer längeren Pause haben sich die drei Musiker wieder zusammengefunden und veröffentlichten im Jahr 2021 die EP «Time (GeneM)». 

Im Laufe der Zeit haben sie ihren Sound weiterentwickelt und ihren eigenen Stil gefunden, der manchmal rauschend wie ein Bach und Mal zerbrechlich wie die Flügel eines Schmetterlings und doch kraftvoll und pulsierend ist. GeneM lassen den Zuhörer zuweilen treiben, entschweben, um ihn immer wieder sanft auf den Boden zurückzuholen und in eine ganz eigene, neue Welt zu entführen.

Auch in Zukunft werden sie weiterhin mit Leidenschaft neue Musik schreiben, aufnehmen und Live performen. GeneM bleibt eine der Bands aus der Ostschweiz, die definitiv ein Ohr und Auge wert sind.

GeneM das sind:

Mo (Vocals), Kafi (Producing, Loops, Synth), Reto (Producing, Loops, Synth, Backing Voc)

Trotz Mundschutz und melancholischen Untertönen war eines ganz offensichtlich; sowohl das Publikum wie auch die Band hatten jede menge Spass.”

Thurgaukultur.ch

GeneM nahm den Zuhörer mit auf eine Reise in eine Klang und Tonwelt, wie dies nur wenige können. Auch das heterogene Repertoire zeugt vom hohen Niveau der Band.”

— Thurgauer Zeitung

GeneM eine knisternde Mixtur. Eine außergewöhnliche Gruppe verzaubert mit außergewöhnlicher Musik.”

— Regional Zeitung

NEWSletter

Unsere Mailingliste mit die aktuellsten News

Music

Video

live

Vorherige Events

Mär25

GeneM

Valley Art, Kemptthal

Contact